Mit Mate Tee abnehmen

Mit Mate Tee abnehmenMit Mate Tee abnehmen ist ebenso wie Pu Erh Tee nichts für Kinder oder Teenager, da diese den meist bitteren Geschmack des Tees nicht mögen. Mate Tee, der bereits von den Ureinwohnern Südamerikas vor der Kolonialisierung getrunken wurde, gilt für Erwachsene aufgrund seiner Inhaltsstoffe als Schlankmacher, wenn er 1 Stunde vor einer Mahlzeit getrunken wird. Er ist in Deutschland als Arzneimittel zugelassen, wird aber auch in Teeläden zusammen mit den traditionellen Kalebassen (Kürbis) mit der Bombilla (metallisches Trinkrohr mit Sieb) verkauft.

Gesund mit Mate Tee abnehmen

Mate Tee enthält neben einem hohen Anteil an Gerbstoffen zahlreiche Vitamine (Vitamin C, A, B1 und B2). Die Gerbstoffe [mehr] regen die Speichelproduktion an, fördern die Magensaftbildung und die Verdauung. Mate Tee hat eine harntreibende Wirkung und regt den Stoffwechsel, Muskeln und Nerven an. In Verbindung mit Sport aktiviert er die Fettreserven des Körpers, sodass diese schnell abgebaut werden. Da er jedoch anregende Substanzen wie Coffein und Theobromin enthält, sollten sie Mate Tee nicht übermäßig und vor allem nicht abends trinken. Morgens ist seine anregende, kreislaufstärkende Wirkung jedoch erwünscht und seine hungerstillende Wirkung hilft dabei, auf übermäßige Kalorien zu verzichten.

Mate Tee wird mehrfach aufgegossen. Der erste Aufguss ist oft sehr bitter. Wenn sie dies nicht mögen, können sie erst den zweiten Aufguss trinken. So schmeckt mit Mate Tee abnehmen nicht ganz so bitter.

Mate Geniesser-Set Mate Geniesser-Set
Preis: EUR 16,95
  Kostenlose Lieferung möglich!
Verfügbarkeit: Versandfertig in 4 - 5 Werktagen
1 neu ab EUR 16,95

Beschreibung

Das Mate Genießer-Set enthält 100g Mate grün, eine Calebasse (Trinkgefäß) und ein Bombilha (Trinkröhrchen). Über den tropischen Trinkgenuss freuen sich nicht nur Freunde des leicht herben Geschmacks.

Eigenschaften

  • Das Mate Genießer Set
  • Mit einem grünen Mate Tee
  • Trinkgefäß und Trinkröhrchen
  • Eine tolle Geschenkidee
  • Oder zum Selbstgenießen

Bewertungen

{ 0 Kommentare… füge jetzt einen hinzu }

Hinterlasse einen Kommentar


Vorheriger Beitrag:

Nächster Beitrag: